Hallo,
in dem neuen Client funktioniert die Anrufsignalisierung bei den Teams nicht mehr. Wird die Durchwahl des Benutzers direkt angerufen gehts. Gibts hierfür jetzt eine Einstellung? Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro 64bit.
Gruß
Jürgen
Hallo,
in dem neuen Client funktioniert die Anrufsignalisierung bei den Teams nicht mehr. Wird die Durchwahl des Benutzers direkt angerufen gehts. Gibts hierfür jetzt eine Einstellung? Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro 64bit.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
wie meinst Du das konkret?
Kannst du einen asterisk -r trace hier posten?
Gruß,
Thomas
Hi Thomas,
es ist eine Warteschlange. Aktionen sind keine vorhanden. Tab erscheint auch. Es wird kein Popup angezeigt.
Hallo,
wenn das Tab aufgeht bekommt der Client den Anruf also definitiv mit.
Ist das Verhalten reproduzierbar? Bei kurzen Test lässt sich das Verhalten in unserer Umgebung nicht sofort nachvollziehen.
Gibts eine Wartemusik oder ist “Freizeichen” konfiguriert?
Hallo,
Tab geht nicht auf. Hab ich mich geirrt. Es ist “Freizeichen” konfiguriert.
Hallo,
hab den Fehler jetzt eingegrenzt. Wir haben folgende Aktionen bei den Teams:
Ohne dieser Aktionen funktioniert es.
Hallo,
hab den Fehler jetzt eingegrenzt. Wir haben folgende Aktionen bei den Teams:
Ohne diesen Aktionen funktioniert es.
Guten Morgen,
Danke für die ausführliche Info. Wir haben das System ziemlich detailliert mit Anrufaktionen getestet und dabei keinen derartigen Fehler bemerkt.
Wenn Du magst kannst Du uns mit einem Dump bei der Fehlersuche helfen:
Danke und Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
Trace wurde versendet.
Der Thread ist noch relativ neu. Ich klinke mich mal ein. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Wir haben vermutlich das gleiche Problem.
Wir haben genau eine Team. Eine Rufgruppe mit drei Mitgliedern für die Klingel.
Bis zum Update auf 7.08 klingelte es zwar nur bei den Mitgliedern der Rufgruppe, bei allen erschien aber über den Client eine Notification über den Anruf. Dadurch konnte jeder die Klingel annehmen. Jetzt gibt außer bei dem, bei dem es klingelt, keinerlei Notification. Auch nicht bei den anderen Teammitgliedern.
Auch ein Update auf 7.08.03 hat nichts geändert.
Muss man neuerdings etwas konfigurieren, damit Anrufe, die an Nummern gehen die keinem Benutzer direkt zugeordnet sind, signalisiert werden?
Hallo,
die Pickup-Benachrichtigung in komplexen Team Situationen hat in der Vergangenheit oft zu unschönen Kaskaden-Effekten geführt. In der 7.08.x haben wir uns entschlossen die Pickups für Team-Anrufe zunächst abzuschalten. In der Regel ist es kein Problem wenn man Personen die ein Interesse an den Team Anrufen haben einfach zu dem Team hinzu fügt. Dies würde ja in Deinem Fall auch helfen.
Ggf. kannst Du ja auch eine Warteschlange mit dyn. Agenten konfigurieren. Die Personen bei denen die Türklingel durchkommen soll können sich dann selber dafür an- oder abmelden.
Es gibt an dieser Ecke leider kein generelles “richtig oder falsch”. Ab der Version 7.09.x wird das Pickup Verhalten bei Teams deshalb sehr fein einstellbar sein.
Gruß,
Thomas
Hallo zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein.
Wir arbeiten mit mehreren dynamischen Team, die MA melden sich immer mal wieder in bestimmten Teams an und ab. Als Signalisierung ist Freizeichen gewählt.
Leider kommt im MD Client keine Anrufsignalisierung an, sobald ein Anruf über die Warteschlange eingeht. Bei einem direkten anruf an die Nebenstelle kann ich über einen Tastenklick über den grünen Hörer das Gespräch annehmen.
Sprechen wir hier über das gleiche Problem, oder muss ich den Eintrag verschieben? Gibt es schon eine Lösung?
Lg
Seppos
Hi Seppos,
warte bitte das Release der 7.09 am Freitag ab. Dann sollte der Pickup von Teams wieder funktionieren.
Grüße
Maik
Ach, ich sehe gerade, dass es in einer neueren Version ein paar behobene Probleme gibt. Wir haben aktuell noch die 7.08.03 installiert. Wahrscheinlich macht hier ein Update Sinn.
Ich melde mich, wenn der Fehler nicht mehr auftritt.
LG