Hallo Mathias
Das ist bereits geregelt. Es gibt verschiedene SLA, bis zu 24/7, die man dazu buchen kann. Hierfür haben wir einen entsprechenden Bereitschaftsdienst eingerichtet. Standard ist SLA1 - dieser hat an bay. Feiertagen und “zwischen den Jahren” keinen Support.
Auch liegt das Problem nicht, wie unterstellt, an unseren Updates. Diese rollen wir äußerst vorsichtig aus und prüfen auch die Kompatibilität mit der Telekom da wir hier sehr viele Telekom-Trunk-Kunden hosten.
Der Telekom-Trunk kann pro IP nur wenige TCP Connections. Ob ein Trunk dann funktioniert ist eher Roulette. Deshalb haben wir, in Zusammenarbeit mit der Telekom, einen extra Outbound-Proxy eingerichtet und alle uns bekannten SIP-Trunk-Kunden via Support informiert. (Gilt nur für die “echten” Trunks, nicht die anderen Telekom Produkte)
Warum helfe ich Dir trotzdem?
- Weil Du nichts dafür kannst
- Weil Weihnachten ist
Ich habe auf der entsprechenden Anlage den Proxy eingestellt und einen erfolgreichen Testanruf durchgeführt.
Frohe Weihnachten,
Mathias