Android Client meldet sich dauernd ab

Hallo @bxp,

“Ab/Anmelden”: Ja, das ist so gewollt, die App ist (noch) nicht vollständig offline Fähig. Wenn die App in den Hintergrund gelegt wird, wird die Verbindung zum Server beendet um Energie zu Sparen. Eingehende Anrufe werden hier via Push signalisiert. Mehr Details zu dem Thema gibt es hier.


“Braucht man die App”:
Die App ist sehr viel mehr als ein einfaches VoIP-Softphone, da sie denselben Funktionsumfang bietet wie auch der Desktop Client, also Präsenzmanagement, FollowMe-Einstellungen verwalten, Chat, Gruppen, Videotelefonie (mit einem pascom19 Server)…


Kontaktzugriff:
Die App frägt beim ersten Start nach der Zugriffsberechtigung auf das Addressbuch. Ist dieses Erteilt, kann man im Telefonbuch zwischen Privat, Firma und Android-Kontakten umschalten. Zusätzlich wird das Telefonbuch zur Rufnummernauflösung verwendet, falls die Nummer nicht im Serverseitigen Telefonbuch gespeichert ist.

Grüße,
Jan