Android Client meldet sich dauernd ab

Hallo,

ist es normal dass sich der Android Client jedesmal abmeldet wenn das Display des Telefons abschaltet?
Ich habe ein XIAOMI Redmi Note 3 (Andoid 6.0 Marshmellow) und die Powersaving Option für die Pascom App so eingestellt, dass sie im Hintergrund laufen darf und von allen Energiespar-Funktionen ausgenommen ist.

Braucht man die App überhaupt oder könnte ich auch die PASCOM-Anlage als eine zusätliches VOIP-Nummer in meinem Handy anmelden?

Außerdem frage ich mich ob und wenn ja wie die App auf meine Telefon-Kontakte zugreifen kann?

Danke,

Christian

Hallo @bxp,

“Ab/Anmelden”: Ja, das ist so gewollt, die App ist (noch) nicht vollständig offline Fähig. Wenn die App in den Hintergrund gelegt wird, wird die Verbindung zum Server beendet um Energie zu Sparen. Eingehende Anrufe werden hier via Push signalisiert. Mehr Details zu dem Thema gibt es hier.


“Braucht man die App”:
Die App ist sehr viel mehr als ein einfaches VoIP-Softphone, da sie denselben Funktionsumfang bietet wie auch der Desktop Client, also Präsenzmanagement, FollowMe-Einstellungen verwalten, Chat, Gruppen, Videotelefonie (mit einem pascom19 Server)…


Kontaktzugriff:
Die App frägt beim ersten Start nach der Zugriffsberechtigung auf das Addressbuch. Ist dieses Erteilt, kann man im Telefonbuch zwischen Privat, Firma und Android-Kontakten umschalten. Zusätzlich wird das Telefonbuch zur Rufnummernauflösung verwendet, falls die Nummer nicht im Serverseitigen Telefonbuch gespeichert ist.

Grüße,
Jan