Abmelden aus den Pascom Applikationen

Hallo zusammen,

bin ich inzwischen blind, oder gibt es weder in der Android App, noch auf der Desktop App die Möglichkeit, sich aus der App abzumelden?

An der Stelle, in der früher mal die Abmelden Funktion der Desktop App war, gibt es inzwischen nur noch das Beenden des Programms

Abmelden gibt es nicht mehr, nur noch zurücksetzen in den erweiterten Einstellungen sowohl auf dem Desktop als auch Smartphone.

BTW konnte man sich im Smartphone noch nie abmelden.
Darf ich fragen, was das Ziel des Abmeldens ist? Wenn es darum geht, nicht gestört zu werden - insbesondere auf dem Smartphone - dann gibt es ja die followme-Einstellungen dazu oder halt Rufregeln, die zu bestimmten Zeiten ein Klingeln verhindern, z.B. über die Feiertage.

Zurücksetzen macht halt gerade bei Smartphone einen neuen Pairvorgang erforderlich.

Jup. Ganz einfache Erklärung (und wenig spektakulär). Ich habe 2 Pascom Anlagen (eine von der Firma aus und eine private). Gerade jetzt “zwischen den Jahren” möchte man aber doch mal mit der Geschäftsnummer den Kunden anrufen.

(Nein, die beiden Anlagen zusammenzulegen und der beide Ämter einzutragen wird nicht hinhauen, weils nicht meine Firma ist :wink: )

das verstehe ich. Spontan würde mir für die Zeit “zwischen den Jahren” nur eine Umleitung der privaten Nummer auf’s Geschäft einfallen, sofern Du dort eine persönliche Durchwahl hast, sonst ist auch das keine Option.

Ich mache mir für sowas weitere pascom-Verknüpfungen:

“C:\Users\username\AppData\Local\pascom Client\pascom Client.exe” --userDir “C:\Temp”

Für jede pascom-Instanz einen weiteren Ordner und Verknüpfung anlegen, dann kannst du die auch gleichzeitig starten, knallt dann aber wenn gleichzeitig Gespräche eingehen.

Hallo @HeizungAuf5,

die Anleitung für die Mulit-User-Nutzung hilft dir sicher weiter.

https://www.pascom.net/doc/de/clients/desktop-multi-user/

Grüße Andi